Page 105 - https://www.fs-ev.org/fileadmin/user_upload/04_Arbeitsgruppen/08_Nichtionisierende_Strahlung/02_Dokumente/Leitfaeden/Leitfaden_Elektromagnetische_Felder-FS-2019-180-AKNIR_20191017_c
P. 105

elektromagnetischen Feldern. Dabei werden elektromagnetische Felder als Ursache für verschiedene Befindlichkeitsstörungen wie Kopfschmerzen, Schlafstörung, Konzentrationsschwäche, Müdigkeit, Schwindelgefühl oder Haut-Probleme gesehen.
Emission
Emissionen sind die von einer Anlage, von einem Gebäude oder einem Verkehrsmittel in die Umwelt, also Boden, Wasser oder Luft, abgegebenen Stoffe. Sie können gasförmig, flüssig oder fest sein. Wärme, Strahlung, Geräusche und Gerüche werden ebenfalls als Emissionen bezeichnet.
Epidemiologische Studie
Studie zur Untersuchung des Zusammenhangs zwischen der Exposition gegenüber einem Risikofaktor und dem Auftreten einer Krankheit. Epidemiologische Studien sind reine Beobachtungsstudien und es werden in der Regel keine studienbedingten Interventionen an Studienteilnehmern vorgenommen.
Erdung
Die Erdung ist die Gesamtheit aller Mittel und Maßnahmen zum Erden, d. h. zur Ableitung von elektrischen Strömen in den Erdboden. Erdung ist gleichbedeutend mit Potentialausgleich zu Erdpotential, also der Vermeidung von Gefahr durch Potentialunterschiede (elektrische Spannung). Dadurch können auch Aufladungen, die durch Induktion und Influenz in einem elektromagnetischen Feld entstehen, reduziert werden.
Exposition
Es wird von Exposition gesprochen, wenn ein Organismus bestimmten Bedingungen wie elektromagnetischen Feldern, ionisierender Strahlung, extremen Temperatur- bedingungen oder infektiösem Material ausgesetzt ist.
      105

























































































   103   104   105   106   107